Sonja Bongers MdL

Neugewählter Landtag:

Sonja Bongers wird ordentliches Mitglied im Innen- und im Rechtsausschuss

Der Innenausschuss und der Rechtsausschuss – das werden in Zukunft die Tätigkeitsfelder der Landtagsabgeordneten Sonja Bongers (SPD) sein. In beiden Ressorts bringt die Oberhausener Juristin ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen mit: Für den Rechtsausschuss ist sie durch ihre langjährige Tätigkeit als Rechtsanwältin fast schon prädestiniert. Aber auch mit Themen der Sicherheits- und Innenpolitik ist sie bereits als stellvertretendes Mitglied des Polizeibeirates Oberhausen in Berührung gekommen.

„Ich freue mich auf die Arbeit, die vor mir liegt und bin froh, dass meine Fraktion meine Wünsche berücksichtigt hat.“, so Bongers. Die SPD-Fraktion hat heute ihre Mitglieder für die jeweiligen Ausschüsse nominiert, die dann in der morgigen Plenarsitzung des nordrhein-westfälischen Landtags gewählt werden.

Außer in ihren regulären Ausschüssen wird sich Bongers zusätzlich als stellvertretendes Mitglied im Wissenschaftsausschuss, im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales sowie im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss für den Fall Amri engagieren.

X
Send this to a friend